MARKA

 ''wear your photos'' - die Idee ist nicht neu und dank Drucker und Technik schon lange möglich - aber nicht sehr löblich.
Aufgedruckte Fotos sind zwar ganz nett, aber nach einigen Waschgängen kann man dann ''Wer ist es?'' spielen.
ZJOUX SCHAFFT ABHILFE!!!
- denn das Ganze funktioniert auch in ' unkaputtbar' und recycelt, dank den guten alten Stoffen....



- Foto
- verschiedene Jerseystoffreste/ alte Shirts
- Klamotte zum Bestücken
- Stein, Schere, Papier, Stift, Klebe
- Pappe für die Schablone (ich schwöre auf Cornflakesschachteln)
-Organisation
- Schneidekunst
- Liebe

Das hier ist übrigens der liebe Herr Matthias
 an Halloween in halb (un)geschminkt!


 Erstmal muss ein geeignetes Foto gefunden werden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass gerade für den Anfang Fotos von Gegenständen oder geschminkten Personen am Besten sind... denn Gesichtszüge, Haare etc. sind schwierig zu rekonstruieren - vorallem mit Stoff!!
Wenn das erledigt ist, müsst ihr euch überlegen, wie groß das Bild später auf der Klamotte sein soll. Da eine DIN A4 meist zu klein ist, könnt ihr das Bild hier ganz einfach rastern, sodass es auf mehrere Seiten gedruckt wird. 
Nachdem das Bild dann gedruckt wurde, solltet ihr es auf ein angemessen großes Stück Pappe aufbringen, damit ihr stärkere und stabilere Schablonenteile erhaltet und dann kommt auch schon die SCHNEIDEKUNST ins Spiel...jetzt wird das Motiv nämlich zerstückelt! Falls ihr den Rastabator benutzt habt, ist es sehr sehr ratsam die Konturen vor dem Schneiden nachzuzeichnen... denn das Bild besteht dann nur aus Punkten und ist, naja, etwas ungenau.
Wenn ihr euren Patienten erfolgreich auseinandergenommen habt, braucht ihr garnicht traurig sein, denn der Schneidespaß geht gleich weiter!!! Die Einzelteile auf den farblich passenden Stoff legen, aufzeichnen,  und ausschneiden.
 Jetzt müsst ihr die einzelnen Teile nur noch auf die Klamotte aufgelegen, aufgekleben und aufnähen bevor ihr euch dann an eurer unikaten und nachhaltigen neuen alten Klamotte erfreuen könnt!!!


VIEL SPASS!!


1 Botschaften:

  1. Dein Blog ist ja toll. Bin ganz begeistert und habe mich hier erst einmal gscheit umgeschaut!
    Finde ich toll, dass du dein eigenes Label eröffnet hast :)

    AntwortenLöschen

 

Follower

zjoux

zjoux

ALL PICTURES BELONG TO ME (IF NOT MARKED DIFFERENTLY)

PLEASE ASK IF YOU WANT TO USE THEM!!!