TURN YOUR OLD SHIRT INTO A BAG


ach herrlich Leute - heute gibt es wieder was Recyceltes !!!

Wer sich hier schon ordentlich eingelebt hat, kennt die berühmt berüchtigten Lumpenpartys bereits.
Eingeladen hat wieder das Nähstübchen. Es inspirierte mich mit den Ärmeln von alten Shirts, die aufgrund von Überfüllung des Regals fröhlich vor sich hin baumelten.

Dabei hab ich dieses Shirt gefunden, welches ich noch nie vorher gesehen habe.
 Naja gut, war jetzt halt nur irgendein Shirt mit irgendeinem Aufdruck von Wasauchimmer. 
Da der Stoff allerdings ziemlich herrlich ist, war klar, dass dieses Teil bereit für seine Neugeburt ist!!!

Weil es so dicker Stoff ist, wollte ich es nicht benähen. Weil es so guter Stoff ist, wollte ich ihn nicht wild zerschneiden. Als Bandshirt konnte es nicht wiedergeboren werden.

Ziemlich planlos hab ich einfach angefangen an allen Seiten was abzuschneiden. Dann hab ich es an der unteren Kante zusammengenäht. Und dann hab ich kurz innegehalten und mich mal selbst gefragt, was ich überhaupt versuche anzustellen. TASCHE! Es wird eine T A S C H E ! ! !

Na gut - dafür muss man noch nen Henkel nähen... und das ist manchmal garnicht das Richtige für Menschen, die ab und an mal ein ganz kleines bisschen faul sind.
Aber das ist auch garnicht schlimm, denn: Faulheit macht ja bekanntlich kreativ.
(Oder macht Kreativität faul?)


Ich hab also einfach mal tief in die Restekiste gegriffen und ne fetzige Jeans ergattert.
Das Dingen in drei gleichlange Streifen geschnitten, dann zusammengenäht und geflochten gibt den wunderbarsten Henkel!

Das war es dann auch schon. Flottes Dingen.


Und jetzt gefällt mir die Tasche richtig gut! Obwohl ich das Shirt an sich garnicht toll fand...
die Mission ist also erfüllt!

Und Leute wie ihr seht, ist das so einfach, dass das mal wieder wirklich jeder kann.
Sogar ohne Anleitung und ohne Schnittmuster. Also jetzt Popo wech vom Computer und ran an die Arbeit. 
Weihnachten steht schon bald an - und so eine selbstgenähte Tasche als Geschenk übertrifft ja wohl alles, was man einfach so irgendwo kaufen kann!

Ich wünsche euch eine fröhliche & erfolgreiche Lumpenparty!!!

J A Z Z

(Wer noch mehr Inspiration für selbstgemachte und einfache Weihnachtsgeschenke braucht, sollte sich unbedingt mal hier und hier vorbeischauen!)

0 Botschaften:

Kommentar veröffentlichen

 

Follower

zjoux

zjoux

ALL PICTURES BELONG TO ME (IF NOT MARKED DIFFERENTLY)

PLEASE ASK IF YOU WANT TO USE THEM!!!