Restefest | : Etiketten

Kein Schneiderlein kann sich vor ihnen in Acht nehmen. Sie vermehren sich wie Kanickel. Sie sind überall!
STOFFRESTE!!!

Man, manchmal nerven mich die Dinger. Die Kiste ist immer voller als eigentlich geht. Draufsetzen muss ich mich damit die zugeht. Aber in die Tonne will ich die kleinen Überbleibsel trotzdem nicht schmeißen - denn ''man kann bestimmt noch was daraus machen!'' - and that's true.

Die Dinger können so wunderbar sein, wenn man ihnen die Chance gibt.
Deshalb werden hier jetzt regelmäßig  Restefeste stattfinden  - und ihr seid alle eingeladen!

Heute auf der Speisekarte:   

handgemachte Etiketten aus 
Cornflakesschachtel & Stoffresten 
(auf Wunsch auch mit Öse serviert)

 Das ist so unglaublich easy und kommt so gut an Geschenken, gefertigten Produkten etc.

Alles was man dafür braucht, ist ne ordentliche Pappe, aber bitte nicht zu dick! (Ich hab Cornflakesschachteln benutzt), Stoffreste & eine Nähmaschine 

(ich behaupte mal wieder, dass das jede Nähmaschine kann)


Zeichnet euch eine beliebige Form aus, macht ne Schablone & übertragt die so oft wie möglich auf die Pappe. Dann schneidet ihr sie aus, legt sie mit der blanken Seite nach oben auf den Stoff und näht an den Kanten entlang.
Schneidet dann den Stoff zu (diese Reste mit guten Gewissen in die Tonne hauen!)
 macht ein Loch rein & beschriftet es.

Kommt auch noch gut, wenn man ne Öse durchs Loch haut. Aber ist auch ohne sehr hübsch! 

dat war's. dat geht ruck-zuck.
x x x

ENJOY THE RESTEFEST!




0 Botschaften:

Kommentar veröffentlichen

 

Follower

zjoux

zjoux

ALL PICTURES BELONG TO ME (IF NOT MARKED DIFFERENTLY)

PLEASE ASK IF YOU WANT TO USE THEM!!!